user_mobilelogo

Veranstaltung

Titel:
Evensong in der Gartenkirche
Datum:
So, 2. Dezember 2018 17.00
Wo:
Gartenkirche St. Marien - Hannover, Niedersachsen
Chor:
Quilisma Chor
Evensong in der Gartenkirche

Beschreibung

Der Evensong ist eine besonders feierliche Form des Abendlobs in der anglikanischen Kirche. Er wird am Abend gefeiert und verbindet Elemente aus der Vesper und der Komplet, dem Abend- und dem Nachtgebet der Kirche. Fester Bestandteil dieser Gebetszeit sind der Lobgesang Marias (Magnificat) und der Lobgesang des Simeon (Nunc dimittis).

Der Quilisma Chor hatte auf seiner diesjährigen Chor-Rundreise nach England diese Form intensiv einstudiert und im Mutterland der Evensongs in den Kirchen vorgetragen, u.a. in der St. Pauls Cathedral.

Der Chor trägt diese für Deutschland ungewöhnliche Form an diesem Abend exklusiv in der Gartenkirche Hannover vor. Die besonderen Stimmen des mehrfach ausgezeichneten Quilisma-Chores sorgen zusammen mit der exzellenten Raumakustik der Gartenkirche für ein ganz außergewöhnliches Erlebnis.

Der Eintritt ist frei. Wir würden uns freuen wenn Geld in die Kollekte gespendet wird, die direkt dem Quilisma-Chor für seine Kinder- und Jugendarbeit zu Gute kommt. Vielen Dank im voraus.

 

Teile die Veranstaltung mit Freunden

Ort

Standort:
Gartenkirche St. Marien   -   Webseite
Str.:
Marienstraße 35
Postleitzahl:
30171
Stadt:
Hannover
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Karte:
Karte

Beschreibung

Die Gartenkirche St. Marien ist die Kirche der evangelisch-lutherischen Gartenkirchengemeinde im Warmbüchenviertel im hannoverschen Stadtteil Mitte.

Exportiere ICS
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok